Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:. Habe mir vor genau einem Jahr Jetzt hat er Ich bin bestens zufrieden und kann mir den Zustand des Wagens nicht ganz erklären, da die alten Fords doch normalerweise gerne rösten und bei meinem die Radläufe nichtmal wirklich Steinschläge o. Egal wo, der Ford escort 1998 kombi is gigantisch. Ich habe damit eine PA Anlage Transportiert die im Audi A4 nicht Platz hätte. Obwohl ich den Führerschein erst ein paar Jahre unfallfrei besitze zahle ich im Monat bei ca. Ich habe es auch mal mit einem Tank von 49L ganze Km geschafft doch nur mit extrem sparsamer Fahrweise sowie max. Ich habe seit Er verbrennt Öl aber nur sehr wenig. Aber auch Gewöhnungssache. Ansich waren wir mit dem Wagen soweit ersteinmal zufrieden. Leider stellte sich dann mit der Zeit heraus, dass die Kosten für das Fahrzeug völlig aus der Bahn liefen: Ständig war etwas kaputt und der Escort musste in die Werkstatt. Das Highlight war, dass sich auf einer Fahrt im Hochsommer bei über 30 Grad sowohl die Klimaanlage verabschiedete als auch auf der Autobahn der Unterfahrschutz ablöste! In der Form hatten wir das bei noch keinem Fahrzeug davor oder auch jetzt wieder danach gehabt. Der Spritverbrauch war für die Motorisierung 90PS angemessen, aber nicht wirklich überragend. Auf der anderen Seite: Als positiv hervorzuheben ist der Stauraum des Kofferraums! Dieser war für Familienurlaube wirklich toll. Was die Technik abelangt, hat das Fahrzeug hat immer wieder Probleme gemacht. Wir waren in den sechs Jahren, in denen wir das Auto fuhren, oft gesehener Stammkunde in der Vertragswerkstatt, denn immer wieder lief etwas so, wie es nicht soll. Hier und da ergab sich doch etwas viel Rost. Der Fahrzeuglack blätterte nach den Jahren allmählich stellenweise ab. Das Auto verbreitete im Inneren viel Plastikcharme, was aber hinsichtlich der Fahrzeugklasse annehmbar ist. Komfort sowohl auf den Vordersitzen, als auch auf der Rückbank passt. Kofferraumvolumen ist Ideal, wir konnten unseren Rollstuhl gut verstauen. Irgendwann hat sich unser Fahrzeug dann ohne Vorwarnung verabschiedet, mit einem Totalschaden am Getriebe. Bei uns kommt seitdem kein weiterer Ford ins Haus. Hatte das Auto von meinem Opa geerbt. Der Spritverbrauch bei dem Auto war für mich als damaligen Auszubildenden enorm. Zudem hatte ich eine Automatikschaltung, die ihre Macken hatte Ford escort 1998 kombi wurde beim umschalten auf "D" die Drehzahl hochgejagt und man musste kurz warten, bis der Wagen wieder auf "normalen" Umdrehungen war Hatte dieses Auto von meinem Opa geerbt. Der Verbrauch durch die Automatikschaltung war übel. Für mich als damaligen Auszubildenden grauenhaft. Trotzdem war ich froh, das ich das Auto hatte. Soweit lief es gut, aber die Schaltung hatte ihre macken. Auf die "Ghia"-Ausstattung hätte man aber getrost verzichten können Relativ Problemloses Fahrzeug mit Rostproblemen im gefährlichen Bereich. Ich habe meinen Ford Escort Turnier etwa 6 Jahre im Besitz gehabt. Das Fahrzeug war über die gesamte Laufleistung sehr unkompliziert und unproblematisch. Jährlich wurde eine kleine Wartung durchgeführt. Genutzt wurde das Auto täglich für die Kurzstrecke zur Arbeit und auch für die ein oder andere längere Urlaubstour. Was ich hoch anrechne ist die Haltbarkeit des Motors sowie der technischen Ausrüstung, hierbei gab es für mich keine Probleme. Laut TÜV Ingenieur, handelt es sich hierbei nicht um einen Einzelfall.
Ford wandte dabei den Kniff an, den II nicht als neues Fahrzeug registrieren zu lassen, sondern nur als geänderte Karosserie des bestehenden Modells. Alternativen Ford Escort 1. Borg Warner Automatik 3 Gang Planetengetriebe. Genutzt wurde das Auto täglich für die Kurzstrecke zur Arbeit und auch für die ein oder andere längere Urlaubstour. Auf die "Ghia"-Ausstattung hätte man aber getrost verzichten können Da diese Edition auf Exemplare limitiert war, gilt sie heute als Sammlerstück.
Produktionsende
Finden und vergleichen Sie Leistung. Baureihengenerationen. Nach Erscheinen des Nachfolgers Ford Focus lief der Escort als Escort Classic von Oktober bis Juli als fünftüriges Fließheck sowie als Kombi. Erfahre alles über Ford Escort Kombi i (90 PS)! Erfahrungen ✓ technische Informationen ✓ Kosten ✓ Ausstattungslinien ✓ Zuverlässigkeit. Technische Daten für das facelift Ford Escort i Kombi Classic 5 türiges kombi. Ford Escort I. Escort I. löste der Ford Focus den Escort ab, der allerdings als Kombi noch eine Zeit lang weiter gebaut wurde.Ottomotoren : 1,3—2,0 Liter 44— kW Dieselmotoren : 1,8 Liter 44—66 kW. Der etwas leistungsschwache 1,4-Liter-Motor wurde im März überarbeitet und leistete mit 55 kW 75 PS 3 kW mehr. Gegen einen anfänglichen Aufpreis von ,20 DM war ein Dreigang- Borg-Warner 35 Automatikgetriebe erhältlich. Soweit lief es gut, aber die Schaltung hatte ihre macken. Ab Januar war der neue 1,6-Liter-Zetec-Motor mit 65 kW 88 PS erhältlich. Der Innenraum wurde überarbeitet und dem des Ford Sierra und Ford Scorpio angeglichen. Die Hinterachse bekam Einblattfedern statt der geschichteten dreilagigen Blattfedern davor und die Motorleistung wurde im Schnitt mit zwei PS mehr angegeben, was mit dem Einbau eines elektrisch statt über Keilriemen angetriebenen Lüfters begründet wurde. Im September kam die Stufenheckvariante des Escort '81 mit dem eigenen Modellnamen Orion auf den Markt. Weniger als fünf Monate nach der Vorstellung lief am 4. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol: Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten. September in Deutschland zu Preisen zwischen Gleichzeitig kam der neue 1,8-Liter-Zetec-Motor mit 85 kW PS ins Programm. Baujahr Ford Escort Ford Escort Ford Escort Ford Escort Ford Escort Diese gab es in Kontinentaleuropa sonst fast nur bei japanischen Importwagen. Dieser auch HTT-Cosworth High Torque Turbo, Hoch-Drehmoment-Turbo genannte Escort war das einzige Fahrzeug, bei dem dieser Motor mit einer Ford-EFI-Einspritzanlage und mit einer Doppelfunkenzündanlage ausgerüstet wurde. Der Spritverbrauch bei dem Auto war für mich als damaligen Auszubildenden enorm. Beim Neukauf seinerzeit spielte auch die Optik eine Rolle. Ford Motorsport organisierte jedoch ein frühes Exemplar und führte über ein Wochenende Passformproben der Mechanik des Lotus Cortina durch. Das Fahrwerk war nicht sehr komfortabel abgestimmt, so dass die Presse anfangs ein paar Defizite feststellte. Gleichzeitig mit der ersten Überarbeitung des Escort im Januar wurde auch der Orion modernisiert. So konnte jedes Team, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, Fahrzeuge auf Werksstandard präparieren. Ford wandte dabei den Kniff an, den II nicht als neues Fahrzeug registrieren zu lassen, sondern nur als geänderte Karosserie des bestehenden Modells. Der Käfer des Marktführers Volkswagen war zwar technisch veraltet, aber besser verarbeitet, und zudem gab es mit dem Opel Kadett B und französischen und italienischen Importwagen etablierte und in manchen Bereichen überlegene Alternativen. Weitere Karosserievarianten [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Laut TÜV Ingenieur, handelt es sich hierbei nicht um einen Einzelfall. Weitere Exemplare wurden bei Ford Motorsport in Boreham gefertigt. Das Auto verbreitete im Inneren viel Plastikcharme, was aber hinsichtlich der Fahrzeugklasse annehmbar ist. Der Escort bekam abermals eine neue Front und einen komplett neuen, ebenfalls rundlicher gestalteten Innenraum. Auch von diesem Escort gab es ein Cabriolet, das wie sein Vorgänger bei Karmann in Rheine hergestellt wurde. Auch der Escort II wurde nach seinem Erscheinen im Motorsport eingesetzt. Aktuelle Personenwagen in Nordamerika: Mustang. OHC , Zahnriemen. Karosserieform Cabrio. Ein Schiebedach aber gab es nicht. Weitere Bedeutungen sind unter Ford Escort Begriffsklärung aufgeführt.