Ein britisches Unternehmen beschert der Motorsport-Ikone die Wiedergeburt. Der Händler für Motorsport-Komponenten hat sich auf MK I und MK II-Modelle spezialisiert, jetzt fertigt er den Escort fabrikneu. Und dieses Geschoss finden Klassikfans sicher richtig sexy. Mehr als 40 Jahre ist es her, da rollte der letzte seiner Art bei Ford vom Band. Jetzt baut allerdings nicht der US-Hersteller, sondern die britische Firma MST Cars eine Neuauflage des Kultautos. Basierend auf einem Gruppe-4 Rallye-Auto konstruiert MST den MK II von Grund auf neu als "MST Mk1 Evo" und als "MST MK2 Evo X". Anbauteile wie die Kotflügel und die Ford escort rs 2000 breitbau bestehen aus Carbon. Sein Drehmoment transferiert er über ein eng übersetztes Schaltgetriebe und eine Atlas-Achse mit Sperrdifferential. Der Mk1 hat einen 2,8-Liter-Motor von Millington Diamond mit rund PS und sequenziellem Schaltgetriebe. Für den Mk2 ist dieser Antrieb als Option verfügbar. Das Gewindefahrwerk stammt aus dem Regal der Firma ATP. Die Einzelradaufhängung der Hinterachse entspricht einer Abstimmung, die Colin McRae für seinen Mk2-Escort entwickelt hat. Optional ist eine elektronische Fahrwerkssteuerung von Tractive erhältlich. Straffe Verzögerung garantieren die AP-Bremsen mit Sechs-Kolben-Sätteln an der Vorderachse und Vier-Kolben-Sätteln an der Hinterachse. Damit alle drei Versionen auf der Rallye-Strecke so richtig fetzen, gehört ein Sperrdifferenzial an der Hinterachse zur Serienausstattung. Damit die Zoll-Reifen auf den 8-Zoll-Rädern an der Vorderachse das Lenken nicht zu schwer machen, unterstützt eine elektrische Servolenkung den Fahrer. An der Hinterachse sind 9,5xZoll-Räder montiert. Für den Traum vom nagelneuen MK2 blättert man beim aktuellen Wechselkurs mindestens Dafür ist der Wagen komplett individuell konfigurierbar — auch in Sachen Lackierung. Ebenfalls optional: Lederausstattung und Spot-Scheinwerfer. Rallye-Schmutzfänger trimmen den Style des Wagens bei Interesse auf extrasportlich. Abo Hefte Produkte. Neu aufgebauter Ford Escort MK II aus England. Ford Escort MK II von MST Cars and Motorsport. Comeback einer Rallye-Legende. Inhalt von. Sandro Vitale, Andreas Of-Allinger Foto: MST Cars UK. MST Cars UK. MST bietet den Hundeknochen-Escort als Neuwagen an. Kunden dürfen ihren Escort personalisieren Für den Traum vom nagelneuen MK2 blättert man beim aktuellen Wechselkurs mindestens Meist gelesen. Dacia Sandman Wohnmobil. Neuer elektrischer Jaguar GT. Aus radikaler Studie wird krasser Serien-Jag. Platz macht 1. Ferrari-Markenimage in Gefahr. Ferrari verbietet schrille Farben und krasse Designs. VW ID.
Produkte für den Klassiker: Amazon Proxxon Pkw-Werkzeugkoffer Die Leistung resultiert aus zwei Litern Hubraum. Der Golf wirkt fast zu glatt, trotz seiner Karosserieform hat er weniger Ecken und Kanten als seine Mitbewerber. Hi, I have seen your website and it looks great. Club: www. Nachfertigungen für Gummis, Chrom und Blech gibts über den Fachhandel.
Der GTI und seine Jäger 2002 tii, Escort RS 2000 und Kadett GT/E
Der Blaue ist ein 2 Liter Pinto und wird auf Breitbau umgebaut. Bei. Der Mk1 hat einen 2,8-Liter-Motor von Millington Diamond mit rund PS und sequenziellem Schaltgetriebe. Komplett aus neuem Material gebaut, Ford Cosworth-Motor abgeleitet vom Ford Sierra Cosworth 16v, Voscer-Kolben und Kurbelwelle mit Pleuelstangen. Der Mk 2 ist ein originaler Werksspezial und geht hoffentlich bald zur Vollabnahme. Für den Mk2 ist dieser Antrieb als. In gutem Originalzustand sind der Opel Kadett GT/E, der VW Golf GTI, der Ford Escort RS und der BMW tii heute kaum noch zu bekommen.Rallye-Schmutzfänger trimmen den Style des Wagens bei Interesse auf extrasportlich. Und dass die Buchstaben "RS" für Rennsport stehen, merkt man dem Escort schon auf den ersten Metern an. Der Golf war komplett neu, er hatte keine Vorgeschichte wie der Kadett, der mittlerweile in dritter Generation gebaut wurde oder der Escort, der auf seinem Vorgänger von aufbaute. I am just wondering if you have any information you can give me to help me restoring it. Und das, obwohl man sich in Wolfsburg anfangs möglichst bedeckt gehalten hat. Hinweise zu den Affiliate-Links. Prima Seite. Das hatte sich schon in der vorangegangenen Generation bewährt, auch wenn der Kadett B Rallye heute längst nicht so einen Kultstatus hat wie sein Nachfolger. Sandro Vitale, Andreas Of-Allinger MST bietet den Hundeknochen-Escort als Neuwagen an. Ferrari F40 Auktion Wertentwicklung. Gruss an euch! Wir werfen in diesem Vergleich einen genaueren Blick auf die Stärken und Schwächen der vier Kompaktsportler mit deutschen Wurzeln, die auch heute noch ihre Fans haben. Noch im selben Jahr folgte die sportlichere ti-Version, die nun schon PS 88 kW bot. I love my car and i am restoring it at the moment. Und doch signalisieren genau diese Details dem Fan: Da kommt einer, der es wissen will! Wir freuen uns auf Eure Zuschriften! Ford Escort MK II von MST Cars and Motorsport. Foto: AUTO ZEITUNG VW Golf GTI Viele Teile sind noch relativ leicht zu bekommen und auch erschwinglich, einiges lässt sich beim VW-Händler bestellen. Für viele waren sie die automobilen Heroen einer wilden Zeit. Im Gegensatz zum BMW mit seinen Schräglenkern verwendete Ford hinten weiterhin eine blattgefederte Starrachse. Opel und Ford klingen und arbeiten spürbar rauer als der BMW, was sowohl der sportlich-kompromissloseren Auslegung wie auch den zurückgestellten Ansprüchen an den Komfort geschuldet ist. Bei technischen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung nach 25 Jahren im Ford-Teiledienst ist so manche Sache noch im Gedächnis. Die Alltagstauglichkeit kommt trotzdem nicht zu kurz, der 2,0-l-Motor ist bei weitem nicht ausgereizt. Cossi Allrad hin Allrad her was im wirklichen Leben auf trockener Fahrbahn zählt bleibt schlicht und einfach kg aufs PS und beim anbremsen das Gesamtgewicht he he. Club: www. Sie bauten Rennfahrzeuge auf und boten Privatfahrenden die Möglichkeit, ihre Autos optisch wie technisch dem schnellen Vorbild anzupassen. Der Mk 2 ist ein originaler Werksspezial und geht hoffentlich bald zur Vollabnahme Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch ja mal melden.. Der Ford Escort RS als Topmodell der Baureihe war mit einem 2,0-l-Motor samt Weber-Fallstromvergaser ausgestattet. Hatte der Golf gegen die alteingesessenen Sportler eine Chance? So weit die Marketing-Version. Basierend auf einem Gruppe-4 Rallye-Auto konstruiert MST den MK II von Grund auf neu als "MST Mk1 Evo" und als "MST MK2 Evo X". Unser Testwagen stammt von