Die zweite deutsche Spielfilmproduktion des Streaming-Anbieters erzählt den seichten, sehr vorhersehbaren Aufstieg und Fall eines Trios von Immobilienbetrügern. Betonrausch schauspieler prostituierte der Titel der zweiten deutschen Netflix-Spielfilmproduktion klingt arg bemüht: «Betonrausch». Will hier etwa eine unerwartete Synthese zwischen dem Kalten, Starren, Widerständigen und der ständigen Bewegung, dem Tanz, dem Thrill gelingen? Leider nein, bereits die ersten Szenen des schnell heruntererzählten Auf- und Abstiegsmärchens offenbaren, was wann aus welchen Gründen schiefgehen wird — mit der kriminellen Karriere des Protagonisten ebenso wie mit dem Film selbst. Ihr Browser oder Adblocker verhindert dies momentan. Viktor David Kross kommt als blauäugiges, unbeschriebenes Blatt und ohne Vermögen als Landei nach Berlin. Auf der Habenseite stehen nur Skrupellosigkeit, ein blendender Bubencharme und eine von väterlicher Seite mitgegebene Aversion gegen das Finanzamt. Doch die Fassade des Schwiegermutterlieblings täuscht: Mit aberwitzigen Stunts, die realiter in dieser Ballung mit nur einem Telefonanruf auffliegen würden, gaunert sich der stets lächelnde Jungspund vom Alibistudenten und Obdachlosen zum Millionär hoch. Viktor erweist sich als wandelnder Schlupflochfinder. Er fälscht Personalausweis und Lebenslauf, wirft sich in Schale und vermietet auf seinen Namen laufende Luxusapartments günstig an bulgarische Bauarbeiter. Als er sich mit dem Kleinkriminellen Gerry Frederick Lau und der Bankangestellten Nicole Janina Uhse anfreundet, entwächst aus der Mietmasche ein Immobilienbetrug im ganz grossen Stil. Manche dieser Hochstapeleien geraten arg albern, betonrausch schauspieler prostituierte jedoch immerhin einen gewissen Kurzweil. Kaum sind die ersten Millionen auf dem Konto, passiert das, was immer passiert, wenn junge, überambitionierte Männer schlagartig zu Geld kommen: Party, Koks «Gutes Betonrausch schauspieler prostituierte Während Nicole später als Ehefrau von Viktor und Mutter brav daheim bleiben muss, schieben die beiden Parvenüs jegliche Skrupel weit von sich, wenn sie feiern, wie sie Rentner um ihre Sparbücher bringen. In Zeitlupe fliesst Champagner, schon vormittags werden Linien gezogen, indes man abends auf wackelnde Hinterteile starrt, während die Wodka-Shots klirren. Diese Slow-Mo-Partys laufen so uninspiriert ab, dass sie wie Gangster-Rap-Videos von jugendlichen Amateuren wirken. Wie so viele andere Gefühle ist auch der Exzess in «Betonrausch» allenfalls zu erahnen, kaum jedoch zu spüren. An keiner Stelle schafft es Regisseur Cüneyt Kaya, dieser betonrausch schauspieler prostituierte oft schon gezeigten Geschichte den nötigen Drive zu verleihen. Dabei gäbe es Möglichkeiten zuhauf, wie man mit diesem Stoff umgehen könnte. Ein postmoderner «Felix Krull» für die Leinwand. Eine kluge Satire wie «The Big Short». Spezifische Einblicke in tatsächliche Verwerfungen innerhalb der Finanzwelt, wie es die deutsche Serie «Bad Banks» tat. Oder man haut eben hemmungslos auf den Putz wie Martin Scorsese in «The Wolf of Wall Street», ein Vorbild, das hier zwar anzitiert wird, aber an keiner Stelle dessen Drastik erreicht. Die Figuren von Viktor und Nicole pendeln zwischen blass und unsympathisch. An keiner Stelle entsteht die Fallhöhe, die nötig wäre, um den natürlich folgenden Absturz gelungen zu illustrieren. Frederick Lau, der einmal mehr den hundeäugigen coolen Buddy mit Berliner Nuschelschnauze spielt, ist der Einzige, der ansatzweise so etwas wie eine mehrdimensionale Figur spielt. Vor allem an Frauen zeigt sich «Betonrausch» auffallend uninteressiert, wenn sie nicht gerade im Bordell arbeiten. Exemplarisch sei die Journalistin genannt, der Viktor im Rückblick im Gefängnis seine Geschichte erzählt. Diesen Scoop darf sie nicht irgendwelcher Qualifikationen oder Talente wegen bringen, sondern deswegen, weil sie selbst Kinder hat und mit einer Filmaufnahme für Viktors Tochter eine neue Verbindung zwischen Vater und Tochter herstellen soll. Vor «Betonrausch» war «Isi und Ossi» die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion, sie ging am Valentinstag an den Start. Der Komödie rund um ein ungleiches Paar, ein reiches Mädchen aus Heidelberg mit einer wenig standesgemässen Neigung zum Kochen und einen Boxer-Proll aus Mannheim, ging zwar am Ende etwas die Luft aus. Dennoch war sie brachial und mit Herzblut gemacht, traute sich mit tollen Darstellern, auch visuell, ausgetretene Pfade ansatzweise zu verlassen und ist definitiv das bessere Aushängeschild für den deutschen Film auf der Plattform. Das lag nicht zuletzt daran, dass die Sprache von «Isi und Ossi» trotz aller Überzeichnung nicht so gestelzt und gekünstelt daherkam, wie man es dem deutschen Film oft nachsagt. Nicht gegen das Finanzamt. Eine solch plumpe Abrechnung hat jedoch selbst sie nicht verdient. Jetzt auf Netflix. Menü Startseite. Tobias Sedlmaier
Alles gründet auf Klischees. Produktion [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Manche dieser Hochstapeleien geraten arg albern, bieten jedoch immerhin einen gewissen Kurzweil. Bereits der Titel der zweiten deutschen Netflix-Spielfilmproduktion klingt arg bemüht: «Betonrausch». Einzelnachweise [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ].
Inhaltsverzeichnis
Exemplarisch sei die. Sophia Thomalla als Prostituierte war absolut fehlbesetzt. Attitüde, Puffmutter, verständnisvolle Nutte, die sich unwohl in ihrer SM Montur. Viktor (David Kross), Gerry (Frederick Lau) und Nicole (Janina Uhse) haben ein raffiniertes System entwickelt, um Immobilien zu finanzieren. Dabei verführt sie nicht nur ihren Schauspielkollegen. Vor allem an Frauen zeigt sich «Betonrausch» auffallend uninteressiert, wenn sie nicht gerade im Bordell arbeiten. So. Im neuesten Netflix-Film "Betonrausch" spielt Sophia Thomalla eine Prostituierte.Outer Banks TV-Serie, Ihr Browser oder Adblocker verhindert dies momentan. Der Film verzeichnete gemischte Kritiken. Die Kreditvergabe regelt dabei Gerrys Jugendfreundin Nicole als Bankangestellte. Der Film ist voller Knallchargen, redundanter Momente und einem nervigen Score. Eine solch plumpe Abrechnung hat jedoch selbst sie nicht verdient. Um einen lokalen Spirit, aber bitte so, dass man den auch in Johannesburg versteht. Jetzt auf Netflix. Während Nicole später als Ehefrau von Viktor und Mutter brav daheim bleiben muss, schieben die beiden Parvenüs jegliche Skrupel weit von sich, wenn sie feiern, wie sie Rentner um ihre Sparbücher bringen. Leider nein, bereits die ersten Szenen des schnell heruntererzählten Auf- und Abstiegsmärchens offenbaren, was wann aus welchen Gründen schiefgehen wird — mit der kriminellen Karriere des Protagonisten ebenso wie mit dem Film selbst. Er fälscht Personalausweis und Lebenslauf, wirft sich in Schale und vermietet auf seinen Namen laufende Luxusapartments günstig an bulgarische Bauarbeiter. Kaum sind die ersten Millionen auf dem Konto, passiert das, was immer passiert, wenn junge, überambitionierte Männer schlagartig zu Geld kommen: Party, Koks «Gutes Zeug! Menü Startseite. Auf der Habenseite stehen nur Skrupellosigkeit, ein blendender Bubencharme und eine von väterlicher Seite mitgegebene Aversion gegen das Finanzamt. Viktor erweist sich als wandelnder Schlupflochfinder. Fast alles in der Story ist total unlogisch und an Stellen, wo sich ein Plot entwickeln könnte wird nicht weiter auf die Geschichte eingegangen. Rezensionen [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Viktor will auf keinen Fall gegen das Finanzamt verlieren. Juliane Klein von citizenz. Navigationsmenü Meine Werkzeuge Nicht angemeldet Diskussionsseite Beiträge Benutzerkonto erstellen Anmelden. Für die restlichen Kategorien reicht es noch nicht mal. Bitte passen Sie die Einstellungen an. Eine aus die schlimmstere Filmparodie. April beim Streamingdienst Netflix veröffentlicht. Am Ende gibt es keine Gewinner.