By Nivenburgsyncro August 22, in Tratschecke. Habe nämlich eine zweite in Reserve und überlege mir die nicht zu verbauen ich nehme an sie dient zum Laden einer Versorgerbatterie oder so - stimmts? Irgendwann ist halt der Verbrauch Radio,Licht,Kaffeemaschine,Fön der Freundin, Grundverbrauch des Fahrzeugs höher als die Einspeisung mit einer Lichtmaschine, da hilft dann auch ne zweite Batterie wenig. Kann man bestimmt überschlägig mal zusammenrechnen. Wo man im Bus eine zweite Lichtmaschine einbauen kann, weis ich leider nicht, ich habs mal bei ein paar Golfs gesehen, mit längerem Keilriemen. Allerdings ist doch auch mit erhöhtem Spritverbauch zu rechnen,oder irre ich mich da?! Die zweite Lima haben hauptsächlich Heeresfahrzeuge mit Funkeinbauten zum Laden der Batterien eingebaut. Camper können davon profitieren. Zum Einbau wird eine spezielle Halterung benötigt. Harald1 hat sicher Bilder und genauere Hinweise, wenn er wieder vom Urlaub zurück ist. Also ich hatte zu meinen Hardcore-HiFizeiten auch immer 2 Lima's drin, aber damals wars ein Escort, Lima statt Servopumpe. Nein, mal ohne Scherz, macht schon Sinn, bei vielen Verbrauchern eine 2. Lima einzubauen. Hab gestern im Stau mehrere Autos mit leeren Batterien gesehen. Stunden Stop and Go, sehr kaltes, feuchtes Wetter, alle hatten Licht, Klima, Geblaese und womoeglich auch noch Sitz- und Heckscheibenheizung an, da passt dann bei den Leerlaufphasen die Ladebilanz nicht mehr. Neuere Autos haben dafuer die Zentralelektronik, die schalten dann suzessive die Verbraucher weg. Mehrverbrauch: Bei voller Belastung zieht so eine 90 A Lichtmaschine ca. Jedoch NUR, wenn die Lima voll den 2. Akku laedt bzw. Ein weiteres Thema sind die zu beschleunigenden Massen, die Lima je nach Uebersetzung ungefaehr mit Kurbelwellendrehzahl. Welche lichtmaschine ist verbaut escort anl kann sich in etwas weniger Drehfreude des Motors aeussern, was aber m. Wenn man nur an Campingplaetzen logiert und welche lichtmaschine ist verbaut escort anl immer am V Netz haengt, nicht unbedingt notwednig, wer aber oft wild campiert, der sollte sich das schon ueberlegen. So, viel text, hoffe, Euch geholfen zu haben. Mein T3 wird auf jeden Fall ziemlich sicher eine 2. Lima bekommen. Klar geht sich das mit der Batterie aus, auch beim JX Alle BH Funkerbusse sind JX und haben nicht 2 Limas sonder eine Lima und einen V Generator für die Funkerei Die orig. Lima rückt noch ein Stück näher zur Batterie und zwischen Lima 1 und ESP passt dann noch die zweite Lima, oder eben der Klimakompressor. LIMA überhaupt erst nachdenken Naja stimmt schon aber wenn du Zwei Lichtmaschinen hast dann ist die Batterie doch um einiges schnelle voll vor allem interessant ist das wenn du keine Langen Strecken Fährst. Ich hab z. Ich denke da muss man dann schon ein stück fahren um die wieder zu füllen. Beim Freqency war das so, ich bin ungefähr 25 min Heimgefahren mit Laufendem Spannungswandler wegen dem Handy und voll auf gedrehter Anlange wegen mir ich denke die Batterien haben sich da nicht unbedingt viel aufladen können. Spannung an der LIMA messen!
Eben schon geil ab Werk! Die Batterie in unserem BMW ist übrigens noch die originale und hat mittlerweile bei guter Leistung schon 11 Jahre aufm Buckel Baust du 2 LIMAs ein würden sie nur jew. Also ich hatte zu meinen Hardcore-HiFizeiten auch immer 2 Lima's drin, aber damals wars ein Escort, Lima statt Servopumpe ;- Nein, mal ohne Scherz, macht schon Sinn, bei vielen Verbrauchern eine 2. Stunden Stop and Go, sehr kaltes, feuchtes Wetter, alle hatten Licht, Klima, Geblaese und womoeglich auch noch Sitz- und Heckscheibenheizung an, da passt dann bei den Leerlaufphasen die Ladebilanz nicht mehr. OK, leute jeder wie er will das ist auch gut so wollte das hier nur mitteilen weil es mir so ging das mir keiner sagen konnte ob man die compact generatoren ohne weiteres auf keilscheibe umbauen kann und ich im netz auch nichts gefunden habe , wenn die lima ausm er oder so plug an play passt bis auf die kabel würde ich gerne mal ein foto sehen würde mich echt interessieren?
Recommended Posts
Lichtmaschine Irgendwie fehlt meinem Ford da ein Bauteil der aus der 10kV Zündspulenspannung ein schönes TTL-Signal macht Hab schon versucht das mysteriöse. Ich habe bei meinem MK3 OHC eine frei programmierbare Motorsteuerung verbaut (Megasquirt). Die orig. Lima rückt noch ein Stück näher zur Batterie und zwischen Lima 1 und ESP passt dann noch die zweite Lima, oder eben der. Folgende Teile werden benötigt 1. Die Versorgung für die Steuerung hab ich über ein Relais. Für alle die sich auch nach mehr Strom in ihrem er sehnen ist dieser Beitrag gedacht.By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. Da es ein Automatik war, möchten wir Euch "kurz" erzählen welche es Probleme es zu bewältigen gab. Auch die Starndard Lima füttert den Akku locker nach. Quote from Alex Jeitler. Hallo Leute, also irgendwie habt ihr beide ein wenig recht. Und genau so real! Ein dicker Dank an Erik Jakobs! Grüsse Markus. Damit hält sich das Relais scheinbar noch. Mir ist kürzlich der Keilriemen gerissen, keinen passenden mit hatte, der Motor ist auf Grund der fehlenden Wasserpumpe heiss geworden, der Lüfter für den Turbo lief ständig, die Warnblinkanlage musste ich einschalten, naja nach einer Stunde, so lange dauerte es, bis ich einen passenden Riemen bekam, hatte ich zu wenig Saft, um den Motor zu starten. Macht also summasummarum 17A plus etwas krimskrams, bleiben also noch mind. Beitrag von Capricossy » Di Aug 02, pm Am besten du steuerst die Megasquirt völlig separat, ich meine damit : Verlege ein neues dickeres Kabel mit separate Sicherung! AKT: Das Auto braucht einen Kühler. Folgende Teile werden benötigt. You need to be a member in order to leave a comment. Beitrag von EscortRS » So Aug 07, pm Capricossy hat geschrieben: Am besten du steuerst die Megasquirt völlig separat, ich meine damit : Verlege ein neues dickeres Kabel mit separate Sicherung! Beitrag von Capricossy » Di Aug 02, pm. Wenn man nur an Campingplaetzen logiert und dort immer am V Netz haengt, nicht unbedingt notwednig, wer aber oft wild campiert, der sollte sich das schon ueberlegen. Obwohl ich kein Elektrik König bin, hat das alles ganz gut geklappt. Parallel dazu hatten zwei Freunde sich mit der Megasquirt versucht, beide hatten sehr lange mit Kinderkrankheiten zu tun. Ladeleitung durch eine neuere mit mehr Querschnitt ersetzen mind. Da bei dem Kent Motor leider Lichtmaschine, Zündspule, Öldruckanzeige, Scheibenwaschanlage auf der anderen Seite liegt muss dies alles umgelegt werden. Ansutima eine spezielle Halterung brauchst du nicht unbedingt. Die stehen dem kleinen richtig gut zu Gesicht! Aber nach dem öffnen der Haube und Begutachtung aller bekannten Schwachstellen, waren alle Zweifel verloren und das Fahrzeug wechselte prompt den Besitzer für Euro was mir auch ganz gut passte, da der Geburtstag von meiner Freundin vor der Tür stand und die ja ewig mit meinem Escort rum fuhr. Mit den 4 Volt die da über die Ladekontrolle kommen bleibt zwar das Relais kleben, aber für die Zündung reicht es nicht. Es ist halt leichter einen Schaltwagen umzubauen. CAPRI SPEZIAL Zum Inhalt. Direkt neben dem Hosenrohr ist vielleicht nicht gerade der ideale Ort dafür.